Hey lieber Besucher!
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Das Forum befindet sich derzeit noch im Aufbau, daher sind noch nicht viele User angemeldet. Du würdest dem Forum helfen, wenn du dich anmeldest und aktiv beteiligst.
Du kannst dich unter dem Menü Reiter 'Regsister' einschreiben!

Ich freu mich auf dich, bis gleich
Admina
Lu~♥️



 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Reimen (Kein... ohne...)
Do Aug 20, 2015 3:43 pm von Lucy

» Windoof 10
So Aug 16, 2015 8:55 pm von 『 』

» Lyrics~
Fr Aug 14, 2015 10:06 pm von Akuma

» No Game No Life
Fr Aug 14, 2015 8:51 pm von Akuma

» Lynel's AMVs
Do Aug 13, 2015 7:06 pm von Lynel

» Kommende Neuheiten!
Do Aug 13, 2015 12:06 am von Stan

» Was hört ihr gerade?
Do Aug 13, 2015 12:01 am von Stan

» User unter mir
Mi Aug 12, 2015 1:29 pm von Lynel

» User über mir
Sa Aug 08, 2015 9:13 am von Lucy

Facebook
Wir sind auch auf Facebook
Bitte unterstütze uns mit einem Like!
Klicke dafür auf den unteren Button ♥




Austausch | 
 

 Elfenlied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SaitouDono
Angel of Insanity
Angel of Insanity
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 26

BeitragThema: Elfenlied   Mo Dez 01, 2014 10:33 pm


Den Kern der Story bilden die "Diclonius", sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetischen Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut "Nyuu" von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden...

Quelle...
http://de.anisearch.com/anime/1822,elfen-lied

Meine Meinung:
Elfenlied ist wohl einer der Animes der viele nicht Anime Fans bekehrt hat. Leider ist es immer noch sehr gängig, dass die Leute denken nur weil es gezeichnet ist, ist es gleich Kinderkram. Lustigerweise assoziieren die Leute in meiner Umgebung Anime/Manga sofort mit Hentai -.-

Aber zurück zum Anime. Am Anfang dachte ich mir nur WTF, was soll dass denn werden? Da läuft ne Nackte rum und killt die Wachbeamten O.o Aber der Anime hat wirklich sehr viel Story die mir wahnsinnig gut gefällt Von einer verflossenen Liebe bis hin zu Mobbing in der Schule wegen dem gewissen "Anderssein". Auch Freundschaft und Vertrauen spielte in diesem Anime eine wirklich große Rolle. Leider muss ich sagen, dass mir der Zeichenstyl nicht wirklich gefällt. Für meinen Geschmack wurden die Augen einfach viel zu groß gezeichnet. Aber ansonsten für die Zeit eine wirklich gute Leistung.

Den Manga dazu habe ich noch nie gelesen. Reizt mich irgendwie nicht. ABer vielleicht werde ich mich doch einmal dazu durchringen, da die SToryline im Manga ja eine komplett andere sein soll als im Anime.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://infinita-spira.com
 
Elfenlied
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: AniMa :: Anime A-Z :: A-F-
Gehe zu: